20
Okt
2011

Nachrichten

Alemannia verschenkt Freikarten an Erstsemester

Der Zweitligist Alemannia Aachen spielt am Sonntag wieder ein Heimspiel im Tivoli. Zu der Partie am Sonntag gegen den FC Ingolstadt sind insbesondere alle Erstsemester der Aachener Hochschulen eingeladen. Wer sein Studium gerade begonnen hat, kann sich noch bis Samstag gegen Vorlage seines Studentenausweises eine Freikarte sichern. Möglich ist das bei allen Alemannia-Shops. Wenn ihr euch farblich in die Fangemeinde einreihen wollt, könnt ihr dort auch Fanartikel zu Sonderpreisen kaufen. Freikarten für Erstsemester verschenkt die Alemannia noch bis Samstag.


Zusatznamen auf Ortsschildern

Auf den Ortsschildern der Stadt Aachen könnte bald der Zusatz „Kaiserstadt“ stehen. Eine entsprechende Regelung hat der Landtag in Düsseldorf verabschiedet, wie die aachener Zeitung berichtet.
Die neue Regelung gilt für alle Städte und Gemeinden in Nordrheinwestfalen und soll ermöglichen, das regionale Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten für die Öffentlichkeit hervorgehoben werden können. Bislang waren Zusätze auf den Ortsschildern nur in den Städten Düsseldorf als „Landeshauptstadt“ und Bonn „Bundesstadt“ erlaubt.
Auf große Zustimmung dürfte das Gesetz auch in Hagen stoßen. Die Stadt hatte sich im letzten Jahr den Zusatz „Stadt der Fernuniversität“ verpasst. Wegen fehlender Bestimmungen musste dieser Schriftzug zwischenzeitlich wieder entfernt werden. Letztlich gab es aber den Anstoß zu den Beschlüssen des Landtags.


Volleyballdamen erfolgreich

Die Ladies in Black haben gewonnen! Die Alemannia Aachen Volleyball-Mannschaft hat gestern zuhause in der Neukölner-Straße einen wichtigen Heimsieg eingefahren, wie die Alemannia bertichtet. Die Ladies besiegten den Pokalsieger Smart Allianz Stuttgart nach 4 spannenden Sätzen mit 3:1. Die über 900 anwesenden Fans waren außer sich.
Lange können sich die Mädels jedoch nicht auf ihren Sieg ausruhen, am kommenden Samstag geht’s auswärts gegen den VFB Suhl.


Leichenfund in der Eifel

Vor knapp 30 Jahren ist die damals 18-jährige Lolita Brieger aus Rheinland-Pfalz in der Eifel verschwunden. Lange war ihr Schicksal ungewiss, nun hat die Polizei offenbar Leichenteile unter einer ehemaligen Mülldeponie in Frauenkron gefunden, berichtet die Welt.
Der damalige Freund der schwangeren Lolita steht unter dringendem Tatverdacht und sitzt seit September in Untersuchungshaft.
Den entscheidenen Hinweis über den Verbleibort der Leiche lieferte ein anonymer Anrufer, welcher sich auf den Aufruf der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ meldete. Er gab an dem Täter beim Vergraben der Leiche geholfen zu haben. Ob es sich bei dem Fund wirklich um Lolita Brieger handelt, wird ein DNA Test zeigen.


Wetter

Es ist ungemütlich kalt draußen, und so wirklich warm wird’s heute auch leider nicht mehr. Heute Morgen ist neben den eisigen 5° auch noch vereinzelt mit Regen zu rechnen, dieser lässt im Laufe des Tages nach bei Temperaturen zwischen 6 und 10°.


HINWEIS

Kostenloses BigBand Proben

Die freie Musikschule music loft lädt zu einem kostenlosen BigBand Workshop ein . Am 1. und 2. November wir zusammen mit der BigBand der RWTH geprobt. Gesucht werden u. a. Trompeten, Posaunen, Saxophone, Flöten, Klarinetten, Flügelhörner, Gitarren, Klaviere, Bässe, Schlagzeuger und Percussionisten.
Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 26. Oktober bei gzmmusicloft@aol.com anmelden. Fragen beantwortet auch: jacquescuypersmusic@gmail.com.

Der Morgen danach

Die Morgensendung im Hochschulradio Aachen auf der 99,1 MHz

Aktuelle Beiträge

Nachrichten
Neubau-Einweihung an der RWTH Die neugebaute Versuchshalle...
radiot - 20. Dez, 09:07
Nachrichten
Das Autonome Zentrum ist gerettet. Das AZ wird mindestens...
radiot - 2. Nov, 09:50
Nachrichten
Dr. Christina Regenbogen von der Aachen-Jülicher Forschungsallianz...
radiot - 18. Sep, 11:06
Lokalnachrichten
Gestern fanden sich mehrere Menschen am Elisenbrunnen...
radiot - 17. Sep, 11:43
Nachrichten
Die FH Aachen und die Handwerkskammer Aachen kooperieren...
radiot - 13. Sep, 09:26

Suche

 

RSS Box

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 09:07

Credits