25
Aug
2008

9. Lange Nacht der Museen

Ich war am Samstag in den Museen unterwegs und habe mir mal angesehen, was auf dieser Langen Nacht so alles geboten wird.
Wer länger in Aachen wohnt, hat in den letzten Jahren bestimmt immer die Plakate gesehen, die jedes Jahr aufwändig gestaltet sind. Ich kam dieses Jahr endlich einmal in den Genuss - und ein Genuss war es in der Tat.
Silvia Szymanski und Thomas Kraft haben aus dem Buch "Beat-Stories" vorgelesen, in dem die Musikkultbands der 60er und 70er in spannenden Geschichten aufleben, das Projekt plus49 bot entspannende Atmosphäre mit vielfarbigen Klangteppichen und stimmigen Bildern, Ahnst Anders und Diana Müller haben auf bizarre klangliche und visuelle Weise gezeigt, "wie die Dinge sind", und in der Deutschen Bank spielte das Ensemble des neuen Theaterstückes "Das Produkt" mitten unter den Zuschauern.

Doch auch zwischenmenschlich war der Abend nicht geizig. Ich habe mit André Becker sprechen können, dem zuständigen Dramaturg von "Das Produkt", und mit der Ausnahmekünstlerin Lydia Daher habe ich ein überaus sympathisches und ausführliches Interview geführt. Mehr Eindrücke von der Langen Nacht gibt es heute Abend im Kulturschock um 18:30h; mehr Infos über Lydia Daher und ihre Werke gibt es am folgenden Montag ebenfalls im Kulturschock - natürlich nur bei uns, im Hochschulradio Aachen.

Für mich war der Abend ein voller Erfolg, und ich kann jedem nur empfehlen, nächstes Jahr dahin zu gehen!

Trackback URL:
https://morgendanach.twoday.net/stories/5145992/modTrackback

Der Morgen danach

Die Morgensendung im Hochschulradio Aachen auf der 99,1 MHz

Aktuelle Beiträge

Nachrichten
Neubau-Einweihung an der RWTH Die neugebaute Versuchshalle...
radiot - 20. Dez, 09:07
Nachrichten
Das Autonome Zentrum ist gerettet. Das AZ wird mindestens...
radiot - 2. Nov, 09:50
Nachrichten
Dr. Christina Regenbogen von der Aachen-Jülicher Forschungsallianz...
radiot - 18. Sep, 11:06
Lokalnachrichten
Gestern fanden sich mehrere Menschen am Elisenbrunnen...
radiot - 17. Sep, 11:43
Nachrichten
Die FH Aachen und die Handwerkskammer Aachen kooperieren...
radiot - 13. Sep, 09:26

Suche

 

RSS Box

Status

Online seit 6510 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 09:07

Credits