24
Aug
2012

Nachrichten

Razzia gegen Rechts in Aachen

Die Polizei ist gestern mit einer groß angelegten Razzia in mehreren NRW-Städten gegen die rechte Szene vorgegangen. Wie die Polizei mitteilte, waren landesweit mehr als 900 Beamte an der Aktion beteiligt. Auch im Raum Aachen durchsuchte die Polizei mehrere Vereinsanlagen und Privatwohnungen und konnte dabei Waffen, Datenträger und Propagandamaterial der rechtsextremen NPD beschlagnahmen. NRW-Innenminister Ralf Jäger sieht eine enge Verflechtung dieser rechtsextremistischen Partei mit der gewaltbereiten Neonazi-Szene in Nordrhein-Westfalen. Das beschlagnahmte Material müsse aber erst mal sehr sorgfältig ausgewertet werden, sagt Jäger gestern in Düsseldorf. Im Zuge der Razzia wurde drei rechtsextreme Vereinigungen verboten, darunter auch die Kameradschaft Aachener Land.
In Stolberg präsentierte die Aachener Polizei gestern das beschlagnahmte Waffenarsenal der Neonazis, dabei Morgensterne und Luftgewehre mit Zielfernrohr. Auch in Jülich wurden zahlreiche Waffen und Beweismittel sichergestellt.


Alemannia zeigt „Karlsbande“ die Rote Karte

Nach den Fan-Krawallen in Saarbrücken zeigt Alemannia Aachen den Fans der «Karlsbande Ultras» die Rote Karte. Bis auf weiteres sind der Schriftzug und das Logo der Fan-Gruppierung auf dem Tivoli strengstens verboten. Das berichtet die Aachener Zeitung. Dies bezieht sich auch auf das Mitführen, Aufhängen und Präsentieren aller Arten von Fahnen und Bannern. Sollten die Schwierigkeiten mit den teils gewaltbereiten Fans anhalten, sind auch Stadionverbote nicht ausgeschlossen.


3. Wettkampftag bei WUEC

Bei den Weltreiterspielen für Studierende, der WUEC in der Soers beginnt heute der dritte Wettkampfttag. Um 8:30 beginnt die erste Runde der Springreiter. Gestern fanden bereits die Ausscheidungsrunden der Dessurreiter statt. Die drei deutschen Teilnehmerinnen Nadine Kraft, Lisette Ahrens und Charlotte Rehborn konnten sich geschlossen für die dritte Dressurrunde qualifizieren. Das Springturnier sowie das Halbfinale der Dressurreiter werden morgen fortgesetzt.

Wetter:

Heute ist es teils sonning, teils schwach bewölkt bis zunehmend. Gegen Abend muss mit leichtem Regen gerechnet werden; Tagestemperaturen zwischen 15 und 22 °C.

Der Morgen danach

Die Morgensendung im Hochschulradio Aachen auf der 99,1 MHz

Aktuelle Beiträge

Nachrichten
Neubau-Einweihung an der RWTH Die neugebaute Versuchshalle...
radiot - 20. Dez, 09:07
Nachrichten
Das Autonome Zentrum ist gerettet. Das AZ wird mindestens...
radiot - 2. Nov, 09:50
Nachrichten
Dr. Christina Regenbogen von der Aachen-Jülicher Forschungsallianz...
radiot - 18. Sep, 11:06
Lokalnachrichten
Gestern fanden sich mehrere Menschen am Elisenbrunnen...
radiot - 17. Sep, 11:43
Nachrichten
Die FH Aachen und die Handwerkskammer Aachen kooperieren...
radiot - 13. Sep, 09:26

Suche

 

RSS Box

Status

Online seit 6496 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 09:07

Credits