1
Dez
2010

Der Morgen danach am 1. Dezember

- das Thermometer zeigt -7 Grad
- Wir erzählten auch alles über den heute stattfindenen Welt-AIDS-Tag
- Roland Jahn von den Grünen erzählte uns, was wir morgen abend beim "Grünen Donnerstag" über die geplante Campus-Bahn erfahren werden
- Ali öffnete das erste Türchen am Adventskalender und klärte uns über seine Vorliebe für alles, was mit "Gi..." anfängt, auf!
- Unser Computerserver hielt es wie Aachens Autofahrer und trat angesichts des Winters in den Fahrstreik, wovon sich Tony und Peter nicht beeindrucken liessen und einfach von CD weitersendeten und "trocken" moderierten...also ohne Jingles und Blingbling...

Die Nachrichten

Im Monat November zeigt sich der Arbeitsmarkt im Bezirk der Arbeitsagentur Aachen (Städteregion Aachen und Kreis Heinsberg) stabil.
„Dass die Lage auf dem Arbeitsmarkt auch im November stabil blieb, ist erfreulich“, so Gabriele Hilger, Leiterin der Aachener Arbeitsagentur. „Diese positive stabile Entwicklung der vergangenen Monate ist jedoch keine Garantie für anhaltend gute Arbeitsmarktzahlen in den Wintermonaten. Ich erwarte, allein durch die üblichen winterlichen Belastungen, für Dezember den saisonal typischen Anstieg, der auch der Entwicklung in den Vorjahren entspricht“, so Hilger.

Zwei Autofahrer haben am Montagabend zu tief ins Glas geschaut und sich anschließend hinter das Steuer gesetzt. Ihre Führerscheine werden sie so schnell wohl nicht wiederbekommen.
Der eine hatte auf dem Adalbertsteinweg eine Fußgängerin angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Fahndung nach dem Autofahrer war erfolgreich. Ein Alkoholtest bei dem 58-Jährigen ergab knapp zwei Promille.
Auf der Rödgener Straße hatte kurz vor 20 Uhr ein 34-jähriger Mann ein geparktes Auto gerammt. Er einigte sich mit der Autobesitzerin, die offenbar nicht bemerkt hatte, dass der Fahrer betrunken war. Er fuhr weiter, knallte jedoch nur wenige Meter weiter wieder mit einem geparkten Auto zusammen. Dieses Mal riefen Leute die Polizei. Die lies den Autofahrer pusten. Ergebnis: über 2,3 Promille.

Aufgrund der Witterungslage kam es in der Zeit von gestern 14 Uhr bis heute Morgen 6 Uhr in der StädteRegion Aachen zu insgesamt 138 Verkehrsunfällen. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt und es entstand laut Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von 235.000 Euro.
Die Verkehrslage in der Region gilt derzeit als weitgehend entspannt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrweise und auch ihre Zeitplanung den Witterungsverhältnissen in den kommenden Tagen anzupassen.

Wetter
Den ganzen Tag bewölkt bei -7 °C, abends Schneefall

Trackback URL:
https://morgendanach.twoday.net/stories/11429356/modTrackback

Der Morgen danach

Die Morgensendung im Hochschulradio Aachen auf der 99,1 MHz

Aktuelle Beiträge

Nachrichten
Neubau-Einweihung an der RWTH Die neugebaute Versuchshalle...
radiot - 20. Dez, 09:07
Nachrichten
Das Autonome Zentrum ist gerettet. Das AZ wird mindestens...
radiot - 2. Nov, 09:50
Nachrichten
Dr. Christina Regenbogen von der Aachen-Jülicher Forschungsallianz...
radiot - 18. Sep, 11:06
Lokalnachrichten
Gestern fanden sich mehrere Menschen am Elisenbrunnen...
radiot - 17. Sep, 11:43
Nachrichten
Die FH Aachen und die Handwerkskammer Aachen kooperieren...
radiot - 13. Sep, 09:26

Suche

 

RSS Box

Status

Online seit 6678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 09:07

Credits